Da Sein. Sea Otter Classic - Die Euro-Version

Da Sein. Sea Otter Classic, Die Euro-Version

Lightweight-Laufräder sind eine deutsche Marke für außergewöhnlich leistungsstarke Laufräder, die im Laufe der Jahre nur von einigen der ernsthaftesten Profifahrer und -teams verwendet wurden, weil der Laufradhersteller sie dafür bezahlen lässt und da sie in der Nähe eines Paares sind, sind sie nicht billig !

Unser Seeotter-Wochenende startete mit einem Lightweight-Produktlaunch, der in guter deutscher Manier passenderweise im Bierzelt stattfand. Uns wurde mitgeteilt, dass das Fernwegrad ein drei Jahre altes Projekt sei. Wie uns Frank von Lightweight erzählte, bedeutet der Name Fernweg grob übersetzt „Interstate“, wie in einem geschlossenen Straßensystem, das der schnelle Weg ist. Unsere Laufräder sind seit Jahren für ihre Steifigkeit, ihr Gewicht und ihre aerodynamischen Fähigkeiten bekannt. Fernweg Laufräder zeichnen sich durch Aerodynamik, Steifigkeit und Gewicht aus.

Das Laufrad Meilenstein (oder Milestone) hat das gleiche Carbon-Design und die gleiche Konstruktion wie andere Lightweight-Laufräder. Der Meilenstein ist jedoch anders, da er eine neue Bremsfläche verwendet, die speziell zur Verbesserung der Wärmeableitung entwickelt wurde. Der 1100-Gramm-Meilenstein ist in drei Modellen erhältlich: Schlauchreifen, Drahtreifen und der ultimative 975-Gramm (pro Satz) Obermayer.

Die Lightweight Laufräder werden in feinster Handwerkskunst gefertigt. Die Fernweg-Laufräder sollen mit rund 1.335 Gramm pro Satz auf die Waage kommen und sind wahlweise für Shimano/Sram- oder Campagnolo-Freiläufe erhältlich.

Die Fernweg-Räder sind 81 mm tief. Laut Fernweg wird eine Frontversion mit acht Speichen (die Autobahn) in der zweiten Hälfte des Jahres verfügbar sein. Wir können es kaum erwarten! Leichte Laufräder .

Clement, eine 130 Jahre alte Reifenmarke, hat dank Donn Kellogg, der eine neue Lizenzvereinbarung mit Pirelli ausgehandelt hat, ein neues Leben erlebt. Alle neuen Profildesigns werden sowohl in Drahtreifen- als auch in schlauchlosen Varianten für Straßen-, Cross- und Adventure- sowie Mountainbike-Anwendungen erhältlich sein. Clemens Reifen .

BMC sorgte letzte Woche für Furore, als sie ihr neues Rennrad GF01 auf den Markt brachten . Aber sie haben nicht nur ein bahnbrechendes Rennrad auf den Markt gebracht, sondern auch ein atemberaubendes neues 74-cm-Mountainbike mit ähnlichen Rahmenformen wie das Rennrad. Der Teamelite 74 cm Rahmen wiegt angeblich 990 Gramm und ist in drei Größen erhältlich. Zu den Rahmenmerkmalen gehören ein Short-Stack-Steuerrohr, ein BB92-Tretlager und die Verwendung des BMC-eigenen Rahmensystems Tuned Compliance Concept. BMC-Hardtail .

Raphas House of English Style war im Sea Otter und servierte heißen Espresso und ihre neuen Grand Tour-Schuhe. Mit ihrer Kombination aus einem Obermaterial aus Yakleder, den Titan-D-Ringen und der Easton EC90-Carbonsohle sind die Rapha-Schuhe eine interessante Mischung aus organischen und synthetischen Materialien. Rapha Radfahren .

Das beliebteste Tech-Thema der Sea Otter war ohne Zweifel die Entwicklung von scheibengebremsten Rennrädern. Formula, ein italienischer Bremsenspezialist, hatte eine eigene Version des Colnago C59 Discbike. Das System wurde um einen Shimano Di2-Antriebsstrang herum entwickelt und fühlte sich, obwohl es sich noch um einen Prototyp handelte, beeindruckend an. Das einzige, was wir hoffen, geändert zu sehen, wäre die interne Kabelführung für die Vorderradbremse.

Giancarlo Venzioli, Projektmanager für Bremsen bei Formulas, sagte, dass das Projekt letztes Jahr auf der Eurobike ins Leben gerufen wurde, als Ernesto Colnago auf sie zukam. Dies ist der erste Prototyp und ich habe im November mit dem Design begonnen und wir hatten im Januar einige Muster. Viele Aspekte waren sehr schwierig zu produzieren und das Projekt hat mich so frustriert, dass ich richtig wütend wurde!

Giancarlo sagte, dass es derzeit drei verschiedene Arten von Shimano Di2-Schalthebeln gibt und er sich nicht sicher sei, was die endgültige Produktion ausmachen würde. Formula arbeitet auch an einer Version, die mit dem EPS-Antriebsstrang von Campagnolos funktioniert. Am beeindruckendsten war die Behauptung, dass das komplette System 15 Gramm leichter (pro Laufrad) als Standard-Shimano Di2-Teile ist und dass sie noch ein Carbon / Titan-Hop-up-Kit fertigstellen müssen, um zusätzliches Gewicht zu sparen.

Während die Prototypen der Formula-Bremshebel noch eher rau waren, zeigten sie das Potenzial des Design-Flairs, das wir von den Italienern erwarten. Wir haben die Formula-Version der hydraulischen Straßenbremsen als eine der ausgeklügeltsten angesehen. Der Vorratsbehälter ist in den Bremshauben verborgen. Außerdem sind die Bremshauben so schmal wie herkömmliche Bremsen. Formel Bremsen .

Ohne Zweifel ist das scheibengebremste Colnago C59 eines der faszinierendsten neuen Motorräder für 2013. Die Gabelscheiden und Kettenstreben des scheibengebremsten, starken Colnago C59 wurden (gegenüber dem Standard-C59) verstärkt, um der zusätzlichen Bremskraft des Colnago C59 standzuhalten Scheibenstopper. Dies fügt dem Rahmen ungefähr 150 g hinzu. Das Standardrad wird mit 140-mm-Rotoren vorne und hinten geliefert. Colnago plant die Veröffentlichung eines Montagesatzes, mit dem 160-mm-Rotoren für schwere Fahrer betrieben werden können. Sie arbeiten auch mit ihrem Laufradhersteller (Artemis) zusammen, um eine leichtere scheibenspezifische Felge ohne die traditionelle Felgenbremsoberfläche und das Design herzustellen.

Im Colnago-Katalog finden Sie zwei Modelle von Cyclocross-Rädern, und das World Cup ist die Einstiegsversion des High-End-Prestige.

Obwohl das Colnago K.Zero mit seinem neuen Rahmendesign und der Bremspositionierung immer noch einige der Windkanal-Annehmlichkeiten der modernsten TT-Bikes vermissen lässt, ist es immer noch ein stark aktualisiertes Aero-Bike aus dem vorherigen Colnago Flight. Das Team von EuropCar wird das Fahrrad Colnago K.Zero TT bei der Tour de France im August ausstellen.

Neben den schönen Carbon-Bikes wurde am Colnago-Stand auch reichlich Sonnencreme verwendet, da sowohl Sandro (l) als auch Alex Colnago schnell feststellten, dass es am Sea Otter um einiges wärmer wird als in Mailand.
Zap